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Mache dich, mit der Macht vertraut!

Joda
Joda

Die berühmte Filmfigur Yoda aus Star Wars

Yoda, ist eines der meist bekannten Film Figuren auf diesem Planeten. In meiner Jugend war ich begeistert von den Mysterien der Macht, die im Film Star Wars erwähnt wurden und uns zur Entstehungszeit beeindruckende Bilder lieferten.

Menschen und Lebewesen wie Yoda die Steine und sogar Raumschiffe zum schweben bringen, andere durch ihren Geist beeinflussen können.

Gibt es so etwas ähnliches, wie die Macht, die im Film erwähnt wird?

  • Yoda sprach im Film zu seinem Schüler Luke Skywalker, mache dich mit der Macht vertraut, vertraue der Macht.

Das ich eines Tages so etwas ähnliches erleben werde, habe ich mir nicht vorstellen können.

Als ich diese Worte im Film zum ersten mal hörte, war ich begeistert.

Ja es gibt eine Macht, die den Kulturen vor Jahrtausenden von Jahren bereits bekannt waren.

Sie nannten es in der Chinesischen Kultur Qi.

Wer weis, vielleicht haben den Erfinder George Lukas genau diese alten Kulturen maßgeblich zu diesem Film inspiriert.

2018

War für mich der Zeitpunkt als ich sich mir die Kraft des Qi (Macht) offenbarte.

Auszug aus der Webseite

http://www.acheresearch.org/index.html

“Im Laufe der Weltgeschichte gab es über viele Kulturen hinweg den gemeinsamen Glauben, dass verschiedene Formen von Energie oder Lebenskräften durch alle Lebewesen fließen und sie miteinander und mit ihrer Umwelt verbinden. Um die geistige Gesundheit (XiuXin) und die körperliche Gesundheit (Xiushen) zu fördern, glaubt man auch, dass diese Energien durch verschiedene Methoden kultiviert und manipuliert werden können.”

Ich nahm 10 Tage an einem Sommercamp für TaiJiQuan (Daoistischen Medizin zur Selbstheilung) teil, und erlebte für viele unglaubliches. Seither kann ich meinen Körper in wenigen Minuten in eine Spontane Heilung (Spontenous Healing) bringen.

Ich nahm neben dem erlernen einer Bewegungsform, Atemtechniken... An einer Spontanen Qi Gong Therapie teil. Geleitet wurde dieses Sommercamp von Prof. Dr. YK Leung aus Hongkong.

Auszug aus der Webseite

http://www.acheresearch.org/index.html

“Spontane Qi Gong Therapie - 'ZiFaGong' In der Vergangenheit wurde die unglaubliche 'Selbstheilungskraft' des menschlichen Geistes und Körpers oft so interpretiert, dass Zeit, Ort und allgemeine Wahrnehmung diesen außergewöhnlichen Ereignissen am besten entsprachen. Dies bedeutete, dass in bestimmten Kulturen außergewöhnliche "Selbstheilungs"-Ereignisse häufig mit spirituellen oder religiösen Überzeugungen in Verbindung gebracht wurden, was entweder zu einer großen Wertschätzung oder zu einer großen Angst vor solchen Praktiken führte.”

Erklärung vom Prof. Dr. YK  Leung PhD.

Spontane Reaktionen in körperlichen Reaktionen - fünf Tiere

5000 Jahre lang hat das Studium seltsamer Umwälzungen in China nicht aufgehört.

Von den Schatten des "spirituellen Tanzes WuWu" bis zu den viszeralen, tierähnlichen "spontanen Reaktionen" versuchten die Menschen, diesen seltenen menschlichen Reaktionen von Geist und Körper einen Namen zu geben.

 

LaoZi sagte: "...Der Waffenstillstand kann von vielen Waffenstillständen sein, doch dieser Waffenstillstand ist ein ungewöhnlicher Waffenstillstand 道可道非常道, die Namen könnten von vielen Namen sein, doch dieser Name ist von außergewöhnlicher nature名可名非常名...". Hier in dieser Forschung ist das "Dao", von dem die alten Chinesen gesprochen haben, einfach die Selbstheilungskräfte des menschlichen Geistes und Körpers ohne Verwendung von Medikamenten.

 

Der Name eines solchen Wissens wurde als die 3000 Jahre alte Weisheit der "Inneren NeiDan Daoistischen Medizin" "benannt".

Darüber hinaus werden die "Werkzeuge", die zur Aktivierung der natürlichen Selbstheilungseigenschaften des Körpers verwendet wurden, als "XingQiShu" und "DaoYinShu" bezeichnet.

Ersteres wurde auch als "QiFa" oder "QiGong" "genannt", während letzteres als das heute populäre "TaiJiQuan" "genannt" wird.

Gegen Ende der 'Zhou-Dynastie' gab LaoZi's <DaoDeJIng> den Namen 'DaoJia 道家'des Daoismus heraus. Aus dieser Weisheit entstand die "Daoistische Medizin", die sowohl "Äußeres WaiDanShu" als auch "Inneres NeiDanShu" genannt wurde.

 

Die Ärzte der "Inneren NeiDan Daoistischen Medizin" schienen erfolgreich viele unerklärliche menschliche Geistes- und Körperreaktionen mit alten chinesischen Medizintheorien "verbunden" zu haben. ZhuangZis dreizehn "tierähnliche" und GeHons neun "tierähnliche" Phänomene wurden als "spontane fünf Tierstücke 自發五禽戲" und "spontane fünf emotionale Ausbrüche 自發五志反應" kategorisiert.

 

Die erstaunliche Entdeckung war, dass die alten chinesischen Mediziner diese tierähnlichen "spontanen Reaktionen" theoretisch und praktisch mit den "fünf inneren Organen des Menschen" "verbinden" konnten. In diesem Buch werden nur der Hintergrund und die Entwicklung der "Geheimnisse" der altchinesischen Methodik für Langlebigkeit untersucht und diskutiert.

Das zweite Buch würde die Methoden von 'XingQiShu' oder 'QiFa' oder 'QiGong' und 'DaoYinShu' oder TaiJiQua von heute weiter diskutieren.

Nach der Beobachtung von Filmmaterial, das Patienten in "spontanen Reaktionen" während "Selbstheilungs-" oder "Reinigungssitzungen", ist es unlogisch und irrational, diese Phänomene einfach zu ignorieren.

Unbestreitbar ist etwas passiert; außergewöhnliche Ereignisse sind eingetreten und mit der Kamera festgehalten worden. Ihre Anwesenheit hat gezeigt, dass "etwas" physisch gesehen werden kann.

 

Als Forscher liegt es in unserer Verantwortung, herauszufinden, "was" und "warum" diese Dinge geschehen. Die "spontanen Reaktionen", die Tieren, Insekten und anderen Lebensformen ähneln, die von den alten Lehrern beschrieben wurden, scheinen nichts anderes zu sein als "Krämpfe" verschiedener Muskelgruppen des menschlichen Körpers.

Wenn sich das "Energie-Qi der Organe" entlang der Meridiane im Körper bewegt, löst es "Paroxysmen" der entsprechenden Muskelstreifen aus. Es gibt 'Fünf Hauptorgane WuCang', wie sie in einer chinesischen medizinischen Studie definiert wurden. Ihre Lebenskraft oder Qi-Energie aktiviert 'Spasmen' der verwandten Muskelgruppen, die dann den Körper zu Reaktionen wie 'Fünf Tiere spielen' veranlassen, wie in den 'Spontanen Reaktionen der fünf Tiere ZiFaWuQinXi' zu sehen ist.

 

Technisch gesehen sind sie das:

 

  • Leber (Gan 肝) = Hirsch (Lu 鹿)
  • Lungen (Fei 肺) = Tiger (Hu虎)
  • Milz (Pi 脾) = Affe (Hou 猴)
  • Herz (Xin 心) = Vogel (Niao 鳥)
  • Nieren (Shen 腎) = Bär (Xiong 熊)

 

Wie auch immer man diese Phänomene nennt, ist nicht wichtig, wichtig ist, dass die "Selbstheilungskräfte" des Körpers während des Prozesses des so genannten "Fünf-Tiere-Spiels" aktiviert werden können.

Dies ist das einzige Mal, dass der Körper im Geisteszustand des "Unterbewusstseins" repariert wird.

 

Dies ist das "Dao", die "Wahrheit" oder der "Weg", wie der Körper "selbst heilt" oder sich selbst auf natürliche Weise "repariert" "XiuShen 修身".

Da diese Vorkommnisse nur in einem "unterbewussten" Zustand natürlich vorkommen, ist es logisch, die "spontanen Reaktionen der "Fünf Tiere spielen ZiFaWuQinXi" als die älteste chinesische Form der natürlichen Selbstheilung des Körpers oder des "Placebo-Effekts" anzusprechen.

 

Die Frage ist, warum und wie normale Menschen plötzlich tierähnliche Verhaltensweisen entwickeln können.

 

Man kann sehen, dass, wenn Wasser frei durch einen Gartenschlauch fliesst, der Fluss glatt und gleichmässig ist. Wenn ein Hindernis auf den Schlauch gelegt wird, ist das Ergebnis wild und unregelmäßig.

Innerhalb des Prinzips der "Inneren NeiDan Daoistischen Medizin" gibt es keine "Krämpfe", wenn verschiedene "Organ-Energien" über die Energiepunkte der Meridiane freigesetzt werden, wenn es keine Blockaden gibt oder wenn die Muskelstreifen "stabil" sind.

 

Gäbe es hingegen "Blockaden", dann würden sich Muskelkrämpfe entsprechend ausbreiten. Darüber hinaus würde sich der Körper in verschiedene tierähnliche muskuläre "Anfälle" stürzen.

 

Durch die Beobachtung des "Fünf-Tiere-Spiels" oder verschiedener muskulärer "Krämpfe" können die Ärzte der "Inneren NeiDan Daoistischen Medizin" die Diagnose entsprechend den oben beschriebenen physischen oder psychischen Reaktionen stellen. Die natürlichen geistigen und körperlichen Erinnerungen bezeugen auch, dass diese "Organe" Qi-Energien vom "Inneren 裹" nach außen freigesetzt wurden.

Prof. Dr. YK Leung

Hat vor kurzem diese Erkärung veröffentlicht!

Gute Verleger scheinen so schwer zu finden sein... man bittet mich sogar, mein ganzes Buch zu schicken, damit sie meine 27 Jahre Forschungsarbeit bewerten können... entschuldigen Sie, bin ich so dumm!!!!
... einige Erkenntnisse für diejenigen, die für natürliche Selbstheilungsphänomene interessant sind...
Rahmen von Kapitel 3: Spiritualismus Wushu
Diese majestätischen Kräfte des "Universums" hatten die menschliche Spezies fasziniert, seit wir uns als "Homo-Erektus" zwischen all den Tieren erhoben haben.
Als wir uns vor 100.000 Jahren zum 'Homo-sapiens' entwickelten, hatte sich unser Status des Geistes von der Herrschaft des 'Unterbewusstseins WuWei 無為' zu 'Bewusstsein YouWei 有為' geändert.
Als die Menschen sich ihrer Umwelt bewusster wurden, hatten diese "destruktiven und "konstruktiven" Kräfte der "unbekannten" universellen Phänomene mehr "Angst" als "Respekt" vor den unwissenden Geistern erzeugt.
Allmählich verwandelte sich die Angst vor dem Unbekannten in "Aberglauben".
Der mysteriöse, mächtige Hang zum Aberglauben wiederum schaffte es, die Menschheit weiter in die Welten des Spiritismus und der Religion zu drängen.
Hier versuchen wir, mit Hilfe der Archäologie "Hypothesen aufzustellen" und ein Chronikschaubild zu erstellen, das vielleicht einige Zeitskalen dafür liefert, wie der chinesische "Spiritualismus WuShu 巫術" entstanden ist und sich entwickelt hat. Der wichtige Punkt dieses Kapitels ist die Diskussion darüber, wie sich der Spiritualismus, der selbst eine Form des "sozialen Zusammenseins" ist, zu "spirituellem Tanz" entwickelt hat, einer Form von "spontanen Reaktionen" muskulärer Spams.
Die muskulären Spasmen und emotionalen Ausbrüche wiederum lieferten "spirituell heilende WuYi", ein natürliches "Selbstheilungs"-Phänomen des Körpers oder der heutige Begriff des "Placebo-Effekts" auf den psychologischen und physiologischen Gesundheitszustand des Menschen.
Seitdem werden seit Tausenden von Jahren in allen Zivilisationen erfolgreiche Formen menschlicher "Selbstheilungs"-Phänomene ohne Verwendung von Medikamenten aufgezeichnet. Damals gab es jedoch keine wissenschaftlichen Erklärungen, Missverständnisse und Fehlinterpretationen durch Spiritismus und Religion waren die üblichen einfachen "Auswege".
Deshalb haben neue Fragen noch mehr Verwirrung gestiftet und die heutigen "Blinden führen die Blinden" Szenarien geschaffen. Auf der anderen Seite haben neue archäologische Funde von Grabbeigaben des "Oberen Höhlenmenschen" aus "rotem Hämatit", die vor 18.000 Jahren in China verwendet wurden, bezeugt, dass der chinesische "Spiritualismus" höchstwahrscheinlich um die genannte Zeit herum entstanden wäre.
Auch Kohlenstoff-14-Tests haben die prähistorische Epoche bestätigt. Dies ist ein entscheidender Durchbruch, der Spiritismus und Langlebigkeit in China "verbinden" könnte.
Die Mühe, den Verstorbenen mit "rotem Hämatit" zu färben, bezeugt nur, dass der Leichnam nicht einfach in der Wildnis entsorgt werden konnte, sondern einer spezifischen und farbenfrohen Bestattungszeremonie unterzogen wurde.
Da es in China keine früheren ähnlichen archäologischen Funde gibt, könnten die Rituale des "Oberen Höhlenmenschen" durchaus das Aufkommen des frühesten chinesischen "Spiritualismus WuShu 巫術" sein, der vor etwa 18.000 Jahren stattfand.
Das Kapitel analysiert ferner die Entwicklung des chinesischen Spiritualismus von Anbetungsritualen zu "spirituellen Tanz-WuWu 巫舞"-Veranstaltungen. Die natürlichen Reaktionen der tranceähnlichen Tänzer zeigen, dass ihr Geisteszustand auf der Ebene des "Unterbewusstseins WuWei 無為" protokolliert wird.
Ihre manchmal teuflisch anmutenden emotionalen Ausbrüche und tierischen "spontanen Reaktionen" wurden fälschlicherweise als "Geister Shen" bei der Arbeit verwechselt! Zahlreiche Berichte haben jedoch bezeugt, dass solche "spontanen Reaktionen" tatsächlich einige Formen der "spirituellen Heilung WuYi" auf den menschlichen Geist und Körper gebracht haben.
In diesem Buch werden archäologische Beweise und antike Literaturübersichten verwendet, um jene Aufzeichnungen über so genannte "spirituelle Heilungen" oder "spontane Reaktionen" zu bezeugen, die vor vielen tausend Jahren existierten. Ebenso würden bei allen sozialen Zusammenkünften einige prähistorische Musikinstrumente verwendet, um die Klangeffekte der Ereignisse zu erzeugen und zu verstärken.
Je stärker die Klangfrequenzen waren, desto stärker wurden die Energien der Atmosphäre verstärkt und die Menschen in tranceähnliche "spirituelle Tänze" oder "spontane Reaktionen" versetzt. Darüber hinaus befasst sich dieses Kapitel mit den ältesten chinesischen Musikinstrumenten, die daran beteiligt waren.
Und schließlich werden unschätzbare visuelle Daten, die von Kameras neuerer Patienten als Reaktion auf den so genannten "spirituellen Tanz" oder die "spontanen Reaktionen" aufgenommen wurden, verwendet, um zu analysieren, wie die alten Ärzte der "Inneren NeiDan Daoistischen Medizin" anhand der tierähnlichen Reaktionen Diagnosen stellten.
Diese seltsamen Bewegungen und emotionalen Ausbrüche waren der Schlüssel zu dem, was zu dieser Zeit im Inneren des Geistes und des Körpers geschah. Zusätzlich wurde ein besonderes Phänomen namens "Heilende Schritte oder Schritte YuBo" in den entsprechenden Sitzungen ausführlich diskutiert... Fortsetzung folgt...

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